Hier finden Sie aktuelle Informationen & Bilder

13. Bayerischer Bergmannstag in Peißenberg/Oberbayern - 30 Jahre Knappenverein Peißenberg

Ablaufplan

Samstag 22.06.2019

  • Beginn mit Totenehrung und Marsch zum Festplatz
  • Aufstellung ab 17:30 Uhr am Schulweg/Habergasse

18:00 Uhr

  • Abmarsch zum Kriegerdenkmal
  • Totengedenken
  • Marsch zum Festplatz/Festzelt

20:00 Uhr

  • Eröffnung des 13. Bayerischen Bergmannstages
  • Grußworte u. Ansprachen
  • Festabend und Knappentanz
  • Betrieb im Festzelt

22:30 Uhr

  • Bergmännischer Zapfenstreich durchgeführt von der Knappschaftskapelle Peiting unter Dirigent Franz Wiblishauser

Sonntag 23.06.2019

9:45 Uhr

  • Kirchenzug zur Tiefstollenhalle

10:15 Uhr

  • Ökumenische Feldmesse, Rückmarsch zum Festzelt
  • Frühschoppen im Festzelt

13:30 Uhr

  • Aufstellung zur Bergparade

14:00 Uhr

  • Bergparade

Knappenverein Peissenberg e.V.  Ablaufplan zum Download

Jahreshauptversammlung des Knappenvereins

Am Samstag den 03.03.2018 um 14:00 Uhr im Foyer der Tiefstollenhalle treffen sich die Mitglieder des Knappenvereins zu ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung.

Der Vorstand wird seinen Geschäftsbericht über das vergangene Jahr abgeben und es stehen wieder Neuwahlen an. Der bisherige Vorstand stellt sich wieder zur Wahl, damit dürfte dieser Punkt relativ schnell abgehandelt sein.

Für das kommende Jahr 2019 ist allerdings einiges in Planung, derzeit laufen ja schon verschiedene Vorarbeiten, denn im Sommer 2019 wird der

„bayerische Bergmanns, Knappen - und Hüttentag in Peißenberg“ stattfinden. Hierfür ist das Wochenende vom 22. und 23. Juni eingeplant. Peißenberg feiert ja im Jahre 2019 sein 100 jähriges Jubiläum zur Markterhebung und der Knappenverein feiert sein 30 jähriges Vereinsjubiläum.

Für das leibliche Wohl bei der Jahreshauptversammlung ist gesorgt, es findet eine Bewirtung statt.

Rudi Hochenauer